Was beinhaltet das Angebot ‚Wordpress Wartung + WordPress Update ?

display_none

regelmäßige WordPress-Updates

Aktualität, Funktion plus Sicherheit des Systems sind nur gewährleistet, wenn es aktuell gehalten wird. Mindestens einmal im Monat prüfen wir das System auf Updates und bringen es ggfs. auf den neuesten Stand.

regelmäßige Plugin-Updates

Um einen bestmöglichen Schutz vor Sicherheitslücken zu gewährleisten, sollten auch die Plugins in einem bestimmten Turnus auf Ihre Aktualität geprüft werden und ggfs. ein Update eingespielt werden. Wir setzen nicht auf die inzwischen in WordPress verfügbare Funktion ‚automatische Updates‘, denn die Erfahrung zeigt: da kann auch mal was schiefgehen.
Wir sorgen dafür, dass nichts schiefgeht.

regelmäßige WordPress Theme Updates

Das WordPress-Theme bestimmt das Aussehen der WordPress Website, bestimmt, wie Inhalte dargestellt werden und lässt die Webpräsenz professionell und modern erscheinen. Auch ein Theme wird in der Regel ständig weiterentwickelt und ggfs. sogar mit neuen Features ( Feature = Merkmal, Eigenschaft oder besondere Funktion).
Daher sollte auch das Theme aktuell gehalten werden.
Damit ein Theme-Update sicher erfolgen kann und man nicht riskiert, seine bisherige Arbeit zu verlieren, sollten bestimmte Vorkehrungen getroffen werden.
Wir übernehmen das.

regelmäßige Backups der gesamten WordPress Website

Geht dennoch mal etwas schief und die Website funktioniert nicht mehr, ist es wichtig, zeitnahe
Backups der Website zu besitzen, um möglichst wenig investierte Mühe in aktuelle Inhalte etc. wiederholen zu müssen. In Absprache mit Ihnen vereinbaren wir individuelle Intervalle zur Erstellung von Backups.

Wiederherstellung der Website mithilfe des letzten Backups im Schadensfall

Der Worst-Case ist eingetreten: die WordPress Website ‚rauscht ab‘, nichts geht mehr. Gründe dafür gibt es viele.
Dann kann das Wiederherstellen des CMS unter Zuhilfenahme eines zeitnahen Backups die sauberste und schnellste Möglichkeit sein, den Webauftritt wiederherzustellen.
Wir übernehmen das für Sie.

Ein Erstgespräch vereinbaren