Duplicate Content (duplizierte Inhalte)

Der Begrif Duplicate Content“ bezeichnet eine Inhalt, bezeichnet Inhalte, der/die auf mehreren unterscheidlichen Websites identisch oder mindestens sehr ähnlich ist. E Dabei sind Texte, Bilder, Videos und/oder andere Arten von Inhalten gemeint, die auf mehreren URLs...

Elementor

Elementor ist ein populäres WordPress-Plugin, das als Page-Builder fungiert. Ein Page-Builder ist eine Art von Plugin, das es Benutzern ermöglicht, webseiten- oder seitenbasierte Inhalte in WordPress visuell zu gestalten, ohne auf programmierende Fähigkeiten...

Impressionen (impressions)

Eine ‚Impression‘ bedeutet, dass eine Webseite in den Suchergebnissen einer Suchmaschine angezeigt wird. Das heißt  jedoch nicht, dass ein(e) Nutzer(in) tatsächlich auf die Webseite geklickt oder sie besucht haben muss. Gemessen wird die Sichtbarkeit: es...

Kanonische URL

Kanonische URL: Das ist die URL derjenigen Seite, die Google als die repräsentativste von mehreren duplizierten Seiten auf einer Website einstuft. URL’s können sich aufgrund verschiedener Faktoren unterscheiden (z.B.: getrennte  Mobil- und Desktop-Version), ...

Kanonischer Tag und kanonische URL: was ist der Unterschied ?

Das sind zwei verschiedene Konzepte, die im Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwendet werden, um Probleme mit doppelter Inhaltsangabe zu lösen. Der Unterschied ist: Kanonischer Tag: Der kanonische Tag ist ein HTML-Tag, der im-Bereich der HTML-Seite...