CMS

Ein CMS steht für „Content Management System“, zu Deutsch ein „Inhaltsverwaltungssystem“. Es handelt sich um eine Software oder eine Plattform, die es Benutzern ermöglicht, digitale Inhalte wie Texte, Bilder, Videos und andere Medien auf einer...

Conversion

Im Bereich des Online-Marketings bezeichnet der Begriff „Conversion“ die Umwandlung oder Handlung eines Website-Besuchers von einem passiven Betrachter zu einem aktiven Nutzer, der eine vordefinierte Aktion ausführt. Diese Aktion kann je nach Zielsetzung der Website...

Conversion Rate

Der Begriff „Conversion Rate“ beschreibt die Proportion zwischen der Anzahl der Besucher einer Website und der Anzahl der von diesen Besuchern auf der Website erwünschten Handlungen Die Conversion Rate erfasst somit, wie effektiv Besucher auf einer Website...

Conversion Rate Optimization

Der Begriff der Conversion Rate Optimization (CRO) bezieht sich auf den Prozess der Optimierung einer Website, einer Landingpage oder einer Marketingkampagne. Ziel ist, den den Prozentsatz der Besucher zu erhöhen, die eine gewünschte Aktion ausführen. Diese Aktion...

Cookie

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Website auf dem Computer oder Gerät eines Benutzers gespeichert wird, wenn er die Website besucht. Cookies dienen dazu, Informationen über die Interaktion des Benutzers mit der Website zu speichern und später wieder...