Key Performance Indicators (KPI’s Leistungskennzahlen)

Allgemein kann man sagen, dass im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit dem Begriff Key Performance Indicators quantitativ messbare Fakten veranschaulicht werden, die für den Unternehmenserfolg von Bedeutung sind. Auch im Bereich der Webanalyse  werden KPI’s...

Lead

‚Lead‘  ist im Marketing ein potenzieller Kunde oder eine Person, die Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens gezeigt hat. Leads sind Personen, die ihre Kontaktdaten auf irgendeine Weise bereitgestellt haben, um weitergehende...

Lead-Generierung

Die Lead-Generierung ist ein wichtiger Begriff im Bereich des Marketings, insbesondere im digitalen Marketing. Sie bezieht sich auf den Prozess der Identifizierung und Gewinnung von potenziellen Kunden oder Interessenten, die als „Leads“ bezeichnet werden....

Organischer Traffic

Organischer Traffic bezeichnet die Menge an Datenverkehr oder die Anzahl der Zugriffe auf eine Website und wird als „organisch“ bezeichnet, da er aus natürlichen Suchergebnissen resultiert und nicht durch bezahlte Anzeigen oder Werbekampagnen beeinflusst...

Return on Investment (ROI)

Die Kennzahl Return on Investment bewertet das Verhältnis zwischen dem Gewinn/dem Nutzen einer Investition und den Investionskosten und ist (neben anderen Faktoren) wichtig, um Investitionsentscheidungen zu treffen, denn der ROI gibt Aufschluss darüber, ob eine...